Triple X Turnier am 22. Januar

Am 22. Januar findet ab 11:00 Uhr das nächste Turnier in der Fun Fabrik Bowl Neumünster statt. Der Spielmodus ist Triple X. Als besonderses Highlight dürfen wir uns auf die Sylter Bowler freuen, die dieses Wochenende zu Besuch seien werden, und es wird unter allen Teilnehmern ein Reaktivball verlost! Na wenn das nichts ist. Also wer sich noch nicht angemeldet hat kann dies noch unter 04321-8514039 tun.

Für alle, die sich unter der Spielweise “Triple X” nichts vorstellen können habe ich hier mal eine kleine Grafik entworfen.
Im Prinzip spielt jeder Spieler für sich 3 Spiele. Das 4. Spiel ergibt sich dann automatisch aus dem jeweils bestem Frame der vorherigen Spiele.

12 Antworten zu “Triple X Turnier am 22. Januar”

  1. Peter sagt:

    Danke Nico für die Erläuterung.

    Hab‘ da ‚mal eine andere , wie ich finde, sehr interessante Variante im Netz gefunden. Eventuell ist das ja ‚mal für’s nächste Turnier.
    So etwas hatten wir noch gar nicht und ist auch ‚mal ‚was anderes und auch bestimmt sehr lustig. 🙂

    Spielmodus:

    Ein Spiel jeder Achteranwurf zählt als Strike, dann ein Spiel jeder Neuneranwurf zählt als Strike, dann Negativspiel!! So wenig wie möglich Holz treffen, d.h. man ist verdammt, in zwei Würfen immer mindestens einen Pin zu treffen.
    Sonst zählt es als Strike.

    LG Peter

  2. Nico sagt:

    Hallo Peter, sehr interessant. Finde ich gut. Kann man der Betriebsleitung der FFB ja mal für eines der nächsten Turniere nahe legen 🙂

  3. Peter sagt:

    Das ist doch ‚mal was. 🙂
    Falls es Fragen zum Rechen- oder Zählmodus gibt, könnte ich das klären.

  4. Volker sagt:

    hi ihr beiden

    Die rinne ist dann verboten oder ?

  5. Nico sagt:

    Rinne zählt dann als strike, was doof ist wenn du wenig punkte machen möchtest .

  6. Volker sagt:

    hmmm ok dann ist das jaaa vooll einfach *hust*

  7. Nico sagt:

    Das ist volle Lotte mega schwer :-). Versuch mal ein Spiel unter 80 Pins zu machen. Wir haben das mal im Training gemacht und man denkt nur es wäre einfach bis man anfängt…

  8. Peter sagt:

    Nur ‚mal so zur Info:

    Der Minimumscore liegt bei einem Top-Spieler aus Harksheide (Rolf) bei 52 oder 53. Und der spielt sonst einen Schnitt von nicht wenig über 200 und kann somit sicher gut „zielen“.
    Aber es soll ja auch ein klein wenig Spaß machen. 🙂 Man schaut ja doch ‚mal auf die Nebenbahn was dort so geworfen wird (oder auch nicht) 🙂

  9. Nico sagt:

    Wäre doch vielleicht auch mal was für ein Hausligaturnier. „Worst of 3“, 3 Spiele machen und das Schlechteste wird gewertet 🙂

  10. Peter sagt:

    Nico, Du hast aber auch manchmal wirklich tolle Ideen. 🙂
    Ich find‘ die Idee gut!!!
    Wär‘ ja was für die „Hausliga-freie-Zeit“ im Sommer.
    Dazu kommt dann ja die (das) von Völke angesprochene „Liga“ (Tunier) oder wie immer man das nennen wird, über mehrere Wochen, um die spielfreie Zeit zu überbrücken.

  11. Bernd sagt:

    Ganz egal mit welchem Modus oder welches Turnier in NMS gespielt wird, Hauptsache es kommen möglichst viele Anmeldungen.
    Der BV Harksheide hat doch schon mehrfach angeboten unsere Turniere auf der Vereinshompage bekannt zu geben, voraus gesetzt die Information dringt bis zum Vorstand durch. Im Fall des aktuellen Triple X Turniers scheint das jedenfalls nicht passiert zu sein. Dass sollte schnellstens nachgeholt werden denn jetzt beginnt die spielfreie Zeit in den SHBV Ligen. Einfach die Einladung per e-Mail an Holger senden.

  12. Peer sagt:

    Hey grad zurück von der Reeperbahn „Heiße Ecke“ und ab ins Bett 😉
    freu mich auf das Turnier, hoffe ich werd fit sein 😉

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.